Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

03. Jun 2016 75

Die letzten Tage der Beta Coupé

Jetzt isses soweit. Die erste der beiden Teilespenderinnen hat zu Ende gespendet. Da die Karosserie der roten Beta schon zu stark angegriffen war,

konnte an eine Restaurierung nicht mehr gedacht werden. Die letzten Jahre waren schon ziemlich hart für Sie. Die Schweller und hinteren Radläufe, sowie die hinteren Federdome wurden schon einmal, aber nicht sehr gut überarbeitet (ein Klassiker bei der Beta). Der Motor brannte auch schon mal, wurde aber wieder mit guten Teilen aufgebaut, dann der Zahnriemen falsch montiert (eine Tücke bei der Beta), daraus folgte der kapitale Motorschaden mit Loch im Motorblock. Und so landete Sie zum ersten Mal beim Schrotthändler. Der Vorbesitzer dürfte verzweifelt gewesen sein. Aber ich hab Sie nochmal gerettet, als Teilespender. Nach Ausbau der kompletten Technik und des Innenraums zeigte sich das Ware Ausmaß des Rostfraßes: Bodenbleche durch (hat das der Vorbesitzer nicht gemerkt?), Radhaus vorne durch, hinteren Dome durch, Scheibenrahmen vorne durch, und kurioserweise das Ende der Hutablage unter dem hinteren Scheibenrahmen komplett durch. Da gibts Ablaufbohrungen in einen Hohlraum, der aber geschlossen ist, keine Ahnung was das soll.

Zuletzt diente die Karosserie nur mehr als Lagerraum. Aber jetzt wurde geräumt, und in den nächsten Tagen wird Sie zur letzten Ruhe geschrottet.
top 7
als bedenklich melden
Kommentare

Guenther
04. Jun 2016

Ah geh, das geht schon noch, ran an die Drahtbürste!!! :-)
LG
Günther

lancia79
05. Jun 2016

Jo ehhh! Das Wegkehren der Rosthaufen ist halt soo mühsam. Mehr wird nämlich nicht überbleiben, und so kann sie der Schrotthändler leichter nehmen und bringt noch ein paar Euros...

Lg Martin

michele430
05. Jun 2016

TeilespenderIn? Hast du das Coupé gegendert oder ist die Beta weiblich, Martin?

lg
m.

lancia79
05. Jun 2016

Lancias sind immer weiblich! Aber ich hab das "i" nicht großgeschrieben!

Lg Martin

Karl
06. Jun 2016

Frage:"die" Integrale?..."die" Stratos?.....das wäre mir dann allerdings ganz neu...vermutlich der gleiche "Irrtum",wie auch z.b.Toyota Celica verweiblicht werden...aber wem's gefällt... LG Karl

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic Edelweiss Classic thermen-classic.at team-neger.at hannersbergrennen.at Gaisberg Rennen Goeller Classic
www.mx5.events Rossfeld Rennen bergfruehling-classic.de Höllental Classic Planai Classic www.roadstertouren.at Moedling Classic Salz und Oel
Ennstal Classic Salzburger Rallye Club legendswinter-classic.de Ebreichsdorf Classic Planai Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Rossfeld Rennen Salz und Oel